Welche Art von Freude ist es bei dir?

Freude kann sehr unterschiedlich sein.


Es gibt zum Beispiel die Vorfreude, die Mitfreude, die Schadenfreude, die aufputschende Freude und die tiefe erfüllende innere Freude.  

Kennst du den Unterschied zwischen der reinen, tiefen, inneren Lebens-Freude und der aufputschende Freude?

Die aufputschende Freude kann zum Beispiel hervorgerufen werden durch Tschakkamotivationen, Erfolgserlebnisse, Alkohol, pulsierende Musik, Stimmungsaufheller, Shoppingerlebnisse, …

Du weißt sicherlich, was ich damit meine.
Dann weißt du auch, wie schnell ihre Wirkung im Alltagsgeschehen wieder verblasst.  

Klar, es tut uns allen auch einfach mal gut. Feiern, Tanzen, Tschakka,…

Aber kennst du das, wenn die Tschakkas so mancher Erfolgstrainer schon auf der Heimfahrt verklingen, spätestens dann am Montag oder Dienstag in der Alltagsrealität. 

Die Mittel der “aufputschenden-Freude” halten leider nicht lange an – und dann brauchen wir Nachschub. Sie können sogar versteckte Nebenwirkungen und Suchtfaktoren enthalten.

Ich weiss nicht wie es in deinem Job ist.
Kannst du dort die Musik aufzudrehen und rumhopsen? smiley
Das passt wahrscheinlich nicht in jedem Job oder zu jeder Situation.

Die Shoppingfreuden halten auch nicht so lange an und können den eigenen Geldbeutel strapazieren.

Mal ehrlich, lange freuen sich oft nur die Shops und Shoppingportalbetreiber, die genau wissen wie sie uns mit dieser aufputschenden Freude locken können. Ihre Marketingspezialisten wissen genau, wie sie die Menschen emotional ködern können.

Ob es die Parfümhersteller sind, die Brauerei, der Autohersteller mit “Freude am Fahren” – sie alle verheißen in ausgeklügelten Werbemassnahmen diese kurzfristige aufputschende Freude in Hochglanzbildern und Werbefilmen, für die sie Millionen ausgeben.  



Aufputschende Freude ist von äußeren Gegebenheiten oder Dingen abhängig.
Sie kommt nicht aus uns selbst heraus.

Was ist, wenn die Gegebenheiten und Dinge wegfallen – nicht abrufbar oder nicht käuflich sind?

Die innere Leere zeigt sich schnell wieder.

Der Frust, die Unzufriedenheiten und der Stress im Job, in der Familie, in sich selbst – sie alle ploppen wieder hoch. Sind nicht mehr zugedeckt von der Kurzfrist-Freude.


Die innere, reine und erfüllende *Freude* ist frei und unabhängig von äußeren Ereignissen und Dingen. 

Sie jederzeit aus uns heraus aktivieren zu können, ist ein Geschenk und eine Fähigkeit.
Diese tiefe innere Freude bedeutet enorme Lebensqualität.
Sie schenkt eine tiefe Gelassenheit und Kraft, die das Leben wirklich leichter und bereichernder macht.

Es ist eine Fähigkeit, die wir wahrscheinlich weder in der Kindheit und noch in der  Schule gelernt haben.
Auch nicht in der Ausbildung oder im Studium.
Oder war es bei dir so? 

Das Spannende ist, dass sie uns eher abtrainiert wurde.

 

Als ganz kleines Kind war diese innere, erfüllende, pure Freude da.

Du weißt, welche Ausstrahlung gerade Neugeborene, Babys, kleine Kinder haben. 
Ihre Freude kann pur aus ihrem Inneren kommen.
Sie können vor Lebens-Freude leuchten.


Baby erfüllende imnere Freude

Und dann kommen Regeln, Erziehung, … und diese ursprüngliche, natürliche, innere *Freude* wird leider abtrainiert – ohne dass die Erwachsenen sich dessen bewusst sind.

Dabei meinen sie es wirklich gut und geben ihr Bestes, entsprechend ihrem Wissen und ihrer Entwicklung. 

Aber die natürliche, angeborene Fähigkeit des Kindes, sich einfach so aus dem Inneren heraus in Freude zu fühlen, geht verloren und wird vielfach durch Denken ersetzt.


Das Schöne ist, es ist möglich diese innere erfüllende *Freude* – aus uns heraus zu aktivieren. 

Es ist nur einfach ein gewisses Training, um den Zugang zu den inneren erfüllenden Freudegefühlen wieder zu aktivieren. 

Wir alle, DU, jeder Mensch hat in sich die Fähigkeit in reiner, tiefer, innerer *Freude* zu fühlen, leben und erleben.

Wie wäre das?

Wie wäre es mehr in dieser reinen, tiefen und entspannten inneren *Freude* zu leben?


Möchtest du mehr darüber hören, ruf doch einfach an und wir unterhalten uns in aller Ruhe über deine Wünsche und Ziele und wir zeigen dir, wie einfach es gehen kann in diese innere Freude zu kommen.

Ein ganz persönliches Gespräch, um diese Fragen genauer mit dir zusammen anzuschauen.

Nimm doch einfach die Chance zu einem persönlichen Telefonat wahr.  

Hol dir einfach deinen Termin. 


PER SMS: 017680181828 

Telefonisch: 022574290010


Online-Terminbuchung:https://www.terminland.de/lebensfreude-akademie/

Wir freuen uns auf dich

Petra & Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*