Über uns -Mission

Hey, wir sind
Petra & Michael Mönks

+

Wir arbeiten am liebsten persönlich
– auf Augenhöhe – freundschaftlich –
und praxisorientiert

Wir – als Experten für persönliche evolutionäre integrale Entwicklung – arbeiten nicht nur für dich, wir arbeiten mit dir auf Augenhöhe und voller Wertschätzung.
Wir forschen mit dir gemeinsam

Unsere Trainings, Coachings und Beratungen sind
Erlebnis- und Lebensbasiert.

Du erforschst mit uns dein Bewusstsein.
Du lernst dich besser kennen und verstehen. 

Für uns bedeutet Akademie forschen und lehren. 

Zu lehren und mit dir zu forschen: 
Wie dein Bewusstsein gestaltet ist.
Was dich davon alles in deinem Inneren abhält in deinem vollen Potential – in deiner Freude zu sein. 
Wie du in dein volles Potential in deine Freude – Klarheit und Power kommst.

Wir orientieren uns dabei an deinem vielfältigen Alltag und deinen persönlichen Problemen und Herausforderungen.
Du erlebst viel leicht anwendbare Praxis statt grauer Theorie. Graue Theorie aus Büchern oder fernab deines Lebens in Workshops & Seminaren, gibt es genug.

Unser erlebnis – und alltagsbasiertes Coaching & “Lebensfreude-Training” eröffnet dir einen neuen Zugang zu deinen Gefühlen und Gedanken.

Du gewinnst ein tieferliegendes Verständnis deiner eigenen Persönlichkeit – deines MenschSeins.
Du stärkst damit dein Selbstvertrauen und deine Freude am und im Leben.

Kurz zu uns 

Wir schauen auf eine lange und abwechslungsreiche
Lebens- und  Berufserfahrung zurück.

 

Wir beide waren in der Krankenpflege tätig.
Wir haben Teams geleitet und in unterschiedlichen Dienstleistungsbereichen und Branchen tätig. 
Mehr zu
Petra 
Michael

Seit jetzt über 20 Jahren unterstützen wir Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung.

Unser Anliegen – Mission

Die Lebensfreude-Akademie wurde 2009 gegründet. 

Hier unterstützen wir mit unseren Angeboten interessierte offene Menschen in der FREUDVOLLEN Entwicklung – Evolution ihrer Persönlichkeit und ihres Bewusstseins.

Unsere Passion ist es vielen Menschen mehr Lebensfreude in ihrem Alltagsleben zu ermöglichen. Eine im täglichen Leben einfach umsetzbare Unterstützung in persönlicher Entwicklung und Wachstum zu geben.

Ware vs. wahre
Lebensfreude

Es geht um das Entdecken und verbinden mit deiner wahren Lebensfreude,
statt der überall durch die Werbung  kultivierte WARE “Lebensfreude”:

Kauf dir XY  –  und du bist glücklich!
Hol dir jenes Aufbau- oder Aufputschmittel und du bekommst wieder Lebensfreude!

Du kennst solche Werbung aus dem Fernsehen und Internet.

Wir stehen für WAHRE Lebensfreude!

Lebensfreude von innen heraus! – Ohne Aufputschmittel – oder Kaufrausch-Glücksmomente.

Lebensfreude im Alltag! –  Nicht nur am Wochenende oder im Urlaub!

Fähigkeiten wiederentdecken

Sich selbst wiederentdecken! Selbstannahme!

Erkennen von neuen Möglichkeiten, Sichtweisen und Perspektiven!

Das ist es, was wir mit unserem Service verbinden.

Konzentration auf die bestmögliche und einfache Umsetzung im Alltag.

Mehr Lebensfreude im Alltag, praktisch und leicht umsetzbar.

Der Einzelne Mensch – Teilnehmer steht dabei mit seinen Bedürfnissen und individuellen Gegebenheiten im Vordergrund.

Auf dieser “Über UNS” – Seite geht es um uns ALLE!
Also auch mit um DICH!
Denn deswegen sind wir hier – für DICH!

Die Berücksichtigung deiner Bedürfnisse und deine  Individualität stehen für uns an erster Stelle

Denn jeder Teilnehmer ist so unterschiedlich und individuell wie die Blumen auf der Erde.
Jede Pflanze braucht eine ganz bestimmte Menge an Wasser, Nährstoffen, Licht, Wärme, Platz, Erde  usw.

Wir sehen uns als Dienstleister (dienen).

Wir sind fasziniert von der Einzigartigkeit jedes Menschen und haben jahrelange Erfahrungen als Trainingsteilnehmer und Trainer. Wir wissen, wieso die meisten Trainingsteilnehmer nach Seminaren, Trainings und Workshops im Alltag scheitern.

Es liegt oft am System!

Viele neue Infos in wenige Tage gepackt. Eine praktische Umsetzung erfolgt, wenn überhaupt, nur kurz und realitätsfern. Und die Realität des Alltags ist wesentlich komplexer und herausfordernder.

Die Menschen im herausfordernden Alltag reagieren meist nicht so wie in einem Seminar oder Workshop.


In einem Seminar oder Workshop werden Möglichkeiten vorgestellt und vielleicht mal kurz mit netten anderen Seminarteilnehmern geübt.

Manche Seminare sind eher Urlaubsretreats, in denen du in entspannter Atmosphäre in neue Welten eintauchst. Quasi unter Wellness- Laborbedingungen.

Erinnert ein bischen an den Schummeldiesel – produziert für Laborwerte auf dem Teststand und im echten Praxisbetrieb funktioniert es nicht.

Viele Teilnehmer von Seminaren haben dann den Eindruck, dass es an ihnen liegt wenn es  im Alltag nicht so funktioniert wie vielleicht noch im Seminar.

Nicht wenige Menschen fühlen sich kurze Zeit nach Seminaren oft schlechter als zuvor!
Sie wissen jetzt wie sie im Alltag sein sollten oder gerne wären.
Teilnehmer fühlen sich oftmals unfähiger als zuvor.
Setzen sich selber noch mehr unter Druck.
Leiden unter dem Umsetzungsdefizit im eigenen Alltag. 

Wieso ist das so nach Seminaren und Workshops?
Die Praxis, Anleitung und Unterstützung die echt komplexen Herausforderungen im Alltag zu meistern fehlt. Weil Seminare und Workshops das gar nicht bieten und leisten können. 

Seminare, Bücher, Online Programme und Workshops sind voller faszinierender neuer Ansätze, Methoden und Möglichkeiten.

Doch du solltest folgendes wissen:
Viele Veränderungen müssen trainiert werden damit sie in deinem System wirklich präsent sind und zu einer neuen Fähigkeit werden. 

Deine alltäglichen Entscheidungen greifen immer auf altes Bekanntes zurück!
Und am besten bekannt ist das, was du schon immer und häufig gemacht oder gedacht hast. Damit bleibst du im Kreislauf bisheriger Strukturen. Das macht das Leben grundsätzlich leichter, weil du schneller Handlungsfähig bist. Doch Veränderungen werden dadurch schwerer.


Doch es gibt Möglichkeiten gewünschte Veränderungen leichter zu machen.


Wir setzen auf Basis unserer jahrelangen Erfahrung lieber auf wenige und dafür direkt umsetzbare Schritte.

 

Wir möchten das diese schnell und nachhaltig zu deiner neuen Fähigkeit werden. 

Wir sind unterstützend für dich da, wenn du es möchtest.

Das macht es leichter, einfach umsetzbar und erfolgreicher.
Du bekommst bei uns ein ganzheitliches Coaching-/ Trainings-Programm.
Dabei setzt du die einfach und direkt anwendbaren Schritte im privaten und im Business Bereich direkt um.
Und du kannst, zum Beispiel im Lebensfreude-Training , jeden Tag  mit uns klären wo es noch gehakt hat. Wir schauen und gehen mit dir gemeinsam durch woran es lag, du wirst dadurch immer klarer und bewusster in der Umsetzung.
Deine Fähigkeit wächst von Tag zu Tag die Schritte in den verschiedensten Lebenssituationen umzusetzen.  

Du möchtest uns kennenlernen – gerne – wir freuen uns auf dich.

Dann nimm doch einfach für ein Gratis Orientierungs- und Kennenlerngespräch mit uns Kontakt auf.  

Petra & Michael