Türchen 24 /1- Kerze der Hoffnung

4-Kerzen_weihnachtskranzVier Kerzen brannten am Adventskranz. So still, dass man hörte, wie die Kerzen zu reden begannen.

Kerze der Hoffnung

Die erste Kerze seufzte und sagte: “Ich heiße Frieden. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden. “

Ihr Licht wurde immer kleiner und verlosch schließlich ganz.

Die zweite Kerze flackerte und sagte: “Ich heiße Glauben. Aber ich bin überflüssig. Die Menschen wollen von Gott nichts wissen. Es hat keinen Sinn mehr, dass ich brenne.”

Ein Luftzug wehte durch den Raum, und die zweite Kerze war aus.

Leise und traurig meldete sich nun die dritte Kerze zu Wort. “Ich heiße Liebe. Ich habe keine Kraft mehr zu brennen. Die Menschen stellen mich an die Seite. Sie sehen nur sich selbst und nicht die anderen, die sie lieb haben sollen. “

Und mit einem letzten Aufflackern war auch dieses Licht ausgelöscht.

Da kam ein Kind in das Zimmer. Es schaute die Kerzen an und sagte: “Aber, aber, ihr sollt doch brennen und nicht aus sein!” Und fast fing es an zu weinen.

Da meldete sich auch die vierte Kerze zu Wort. 1 KerzeSie sagte:
“Hab keine Angst! Solange ich brenne, können wir auch die anderen Kerzen wieder anzünden. Ich heiße Hoffnung.”

4-kerzenDa nahm das Kind die vierte Kerze und zündete mit ihrer Flamme die drei anderen wieder an, bis endlich alle erneut in hellem Licht erstrahlten.

 

 

 

Alles Liebe und einen schönen 4. Advent und wundervolle Weihnachtstage für dich, deine Familie und Freunde wünschen dir von Herzen Michael  und das Lebensfreude-Team

PS: Das war das 4. Advent – Türchen  –   Türchen 24/2 Heiligabend wartet noch auf dich – das findest du gleich hier – klick –

Weihnachtsservice:
Notfälle / Weihnachtsblues / Klärungsbedarf  etc.    

Solltest Du in der Weihnachtszeit Bedarf haben, mitDas Lich einer Kerze kann die Dunkelheit vertreiben mir in
Kontakt zu treten, kannst du das gerne tun. Ich weiß,  dass  gerade an solchen Tagen das eine oder das andere emotional hochkommen kann.

Unsere telefonische Beratungshotline  ist am 24.  ganztägig zwischen 9:00 und 22:00 Uhr besetzt. Am 25 und 26.  von 9:00 bis 14:00. Für Anrufe nach Deutschland wähle die +49 2257 95 85687 und innerhalb Deutschlands die 02257 95 85687.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*