Türchen 19 – Die Muschel – ihr wahrer Wert

Der wahre Wert der Muschel

Vor der Küste, auf einer der größeren Inseln, lebte ein Junge. Er hatte eine ganz besondere Muschel, die er seiner Lehrerin schenkte.

Sie sagte: „Ich habe noch nie eine solch schöne Muschel gesehen! Wo hast du diese kostbare Muschel denn gefunden?“

Muschel
Die wundervolle Muschel

Ihr Schüler erzählte von einer versteckten Stelle am anderen Ende der Insel, und dass dort hin und wieder solch eine Muschel angeschwemmt würde.

„Ich werde diese wundervolle Muschel mein Leben lang aufbewahren und ich danke dir von Herzen. Aber du hättest doch keinen so weiten Weg machen sollen, nur um mir etwas zu schenken.“

Darauf antwortete der Junge: „Aber der weite Weg ist doch ein Teil des Geschenks!“

Der weite Weg ist ein Teil des Geschenks

Vielleicht erinnerst du dich daran, wenn du lange Wege oder Wartezeiten hast.
Sieh sie einfach als Teil des Geschenks – als einen natürlichen Teil deines Lebens!
Nimm es dankbar an – mache das Beste daraus – und schau, wo genau in dem Moment das Geschenk darin liegt.

Alles Liebe

Michael und das Lebensfreude-Team

>> Hier kannst du dich für die E-Mail-Lebensfreude-Inspirationstürchen anmelden <<

Unsere aktuellen Angebote:
Angebot 1: Gutschein über ein 30 minütiges kostenloses Gespräch. Ein Gespräch, das dir helfen könnte relaxter zu sein, dir eine neue Perspektive eröffnet, dich beschwingter freudvoller werden lässt, ….
Du kannst einfach telefonisch einen Termin vereinbaren – innerhalb D – 02257 4290010 oder von ausserhalb +49 2257 4290010.

Angebot 2: Du bist jemand,  der mehr über sich selbst erfahren möchte? In die Tiefe gehen möchte? Jemand der gerne wüsste, welche wirklichen Wünsche und Ziele oft hinter den eigenen Wünschen stecken? Dann klicke hier.

Ruf einfach an, auch am Wochenende! Unsere Telefonnummer ist für Anrufer ausserhalb von Deutschland die +49 2257 95 85 687. Innerhalb Deutschlands die 02257 95 85687.

Für kleine Inspirationen zwischendurch :
Bücher und Geschenktipps für bessere Beziehungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*