Träume oder Probleme, wem gibst du mehr Gewicht?

Träume oder Probleme, wem gibst du mehr Gewicht in deinem Leben?

In welche Richtung schlägt die Waage deines Lebens aus?
Träume oder Probleme, wem gibst du mehr Gewicht in deinem Leben?
Träume oder Probleme, wem gibst du mehr Gewicht in deinem Leben?
Wo ist dein Focus?

Vielen Menschen geht es so, dass der Großteil ihrer Aufmerksamkeit sehr schnell dahin geht, was sie nicht erleben wollen!

Ich kenne das aus meinem Leben und habe es früher gar nicht verstanden, wenn mich jemand darauf hinwies.

Vielleicht kennst du auch solche Gedanken und Antworten wie: „Das ist so!“ – „Das geht eben nicht so einfach!“ – „So ist das nun mal!“ – „Das war schon immer so!“ – usw. usw.

In unseren individuellen Lebens – Freude – Trainings ist es für den einzelnen Teilnehmer sehr erhellend, wenn ihr / ihm bewusst wird, wie häufig die Aufmerksamkeit in Widerstände und Problemgedanken abwandert und festhängt.

Und noch schöner ist es, wenn durch das im Alltag eingebundene Training nicht nur die Bewusstheit zunimmt, sondern auch die Fähigkeit, in diesen Momenten die Aufmerksamkeit auf die eigenen Wünsche, Träume und Ziele richten zu können.

Das gibt Power, Wohlgefühl, Klarheit, Zuversicht und einiges mehr.

Unser  Tipp:

Immer, wenn du gerade bemerkst, dass du dich nicht so wohl fühlst, kann es sein, dass deine Aufmerksamkeit mehr auf das Problem fokussiert oder sogar fixiert ist. Das heißt, sie klebt regelrecht daran.

Dann werde dir als erstes dessen bewusst. Und freue dich darüber, dass du es bemerkt hast, statt dich zu verurteilen. Das ist ein erster wichtiger Schritt!

Willst du mehr darüber wissen,
  • wie du dir dessen bewusster wirst?
  • wie du aufhörst, dich selbst zu verurteilen?
  • wie du die Aufmerksamkeit frei bekommst?
  • wie du deine Kraft und Zuversicht zurückbekommst?

In unseren Webinaren – Schlechte Gefühle – (d)eine Chance  – kostenlos

und „Welchen Wolf fütterst  Du?“   *inkl pers. individueller ca. 1 stündiger online Einführung im Wert von >80 Euro, zum Kennenlernpreis  für nur 14,90 Euro,

bekommst du praktische und  *individuelle Tipps!

Nutze die Chance für dich und dein Leben.

Alles Liebe,

Michael und das Lebensfreude Team

P.S.: Hier ein paar Feedbacks zu den Webinaren
„Welchen Wolf fütterst  Du?“

Danke, Michael – das Webinar war bereits gut und aufschlussreich gemacht und weckte Interesse an „mehr“ – das Telefongespräch später übertraf allerdings alles, was ich bisher an „coaching“ erlebt habe. Mit großer Empathie und Einfühlsamkeit, gleichzeitig jedoch unaufdringlich-zielstrebig, konnte er Widerstände aufdecken und mich zu neuen Denkansätzen führen. Dafür, und für die aufrichtig zugewandte und uneigennützig geführte Kommunikation, meine uneingeschränkte Empfehlung!

Das Webinar war nur der Anfang, doch das Telefonat danach hat mir eine leuchtende Erkenntnis und das Ganze vollkommen auf den Punkt gebracht. Michael Mönks hat eine sehr herzliche, unaufdringliche Art und geht auf sehr angenehme Weise auf sein Gegenüber ein. Er ist für alle zu empfehlen, die sich zu sich selbst entwickeln wollen und für sich etwas tun möchten. WIE er dabei hilft, ist einfach genial!

–  Schlechte Gefühle – (d)eine Chance  – kostenlos

Vielen Dank, ein echt tolles Webinar, mit sehr hilfreichen Methoden, die einfach im Alltag anzuwenden sind.

Danke für dieses wert-volle Webinar !!!

Echt ein super Webinar. Sehr aufschlussreich mit vielen ah.s…..
War auch sehr berührend, vorallem die Übung mit den Gefühlen erspühren war überwältigend und hält jetzt noch an, wenn ich dran denke.
Auch habe ich erst so wirklich kapiert, was geschieht wenn ich für Gefühle, die ich eher ablehne, Dankbarkeit empfinden kann und für was das gut ist.

Zu den Webinaren https://www.edudip.com/academy/LebensfreudeAkademie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*