Das Geheimnis von wirklicher Veränderung Teil 2

Willst du dein Denken verändern? Deine Reaktionen und dein Handeln?

Mahatma Gandhi sagte: „Du musst die Veränderung sein, die du in der Welt sehen willst.

Im letzten Beitrag sind wir darauf näher eingegangen. Du findest ihn hier:

Hallo,

dir ist bekannt, wenn du dein Denken veränderst, dann veränderst du nicht nur, wie du reagierst und wie du handelst, es wird sich auch die Welt um dich herum verändern.

Doch auf der anderen Seite tauchen vielleicht auch manchmal so nagende Gedanken auf wie:

Wie soll ich das bloß machen?
Will ich das überhaupt?
Was könnte passieren?
Was soll ich alleine schon ausrichten?
Ich schaffe das nicht!
Die anderen sind besser!
…..

Kennst du das?

Möchtest du dort raus?

Die schlechte Nachricht:
Alleine mit „möchten“ ist es nicht getan!

Die gute Nachricht:
Mit „wollen“ und „wissen“ ist es möglich!

Dazu ein Beispiel:

Wenn du gerade in Zweifeln bist oder dich über dich selber ärgerst, dann ist deine Aufmerksamkeit oft so in Widerstand gebunden, dass du gar nicht wirklich rauskommst. Dein Geist beschäftigt sich nur mit dem „Was du nicht willst“ und will dort auch bleiben, weil ihm das so antrainiert wurde!

Kennst du solche Situationen, in denen es dir total schwerfällt, Klarheit darüber zu haben, „was du willst, was du wirklich möchtest“?
Da fehlt dann der Wille!
Das ist der eine Teil, der uns zur Veränderung fehlt.

Und dann gibt es noch den anderen Teil: das Wissen!

Das Wissen darüber, wie du deine Aufmerksamkeit aus dem Widerstand herausbekommst. Das Wissen, wie du deinen Fokus darauf richten kannst, „Was du wirklich willst“! Das Wissen darüber, wie du dann Schritte in die konkrete Umsetzung machen kannst.

Das Wollen und Wissen gehen hier Hand in Hand.

Ohne deinen freien Willen und das Wissen, wie du diesen freien Willen aktivierst und die konkreten Umsetzungsschritte angehen kannst, hängst du oft!

Doch es ist möglich!

Es ist ein Lernprozess!

Es ist dein Lernprozess!

In dem Webinar „Schlechte Gefühle (d)eine Chance“ bekommst du Informationen und einige praktische Möglichkeiten aufgezeigt.
Wir schenken dir als Blog- und Newsletterleser der Lebensfreude Akademie die Teilnahmegebühr.
Gib dazu bitte bei der Buchung unter Gutscheincode das Wort Gefuehle ein. Bitte achte darauf Gefuehle mit „ue“ zu schreiben!
Hier erfährst du mehr: https://www.edudip.com/w/67146

Alles Liebe,
Michael

Was gibt es Neues?
Ich bin gerade bei der Entwicklung eines 30-tägigen neuen Onlineprogramms, bei dem es intensiv um die Bereiche Erfolg, Willen und Wissen geht.

Dieses Programm besteht gerade seine erste Feuertaufe mit einem kleinen Kreis sehr kritischer Teilnehmer.

Danach werde ich eine erweiterte Testphase mit einer größeren Zahl von Teilnehmern durchführen. Hierbei geht es dann vor allem um die technische Abwicklung. Es wird nur eine gewisse Anzahl an Plätzen geben, und so viel soll verraten sein: Der Preis für dieses E-Mail gestützte Programm wird weit unterhalb des späteren Startpreises liegen.
Wenn du Lust auf Erfolg hast und dafür eine Anschubhilfe gut gebrauchen kannst, dann trage dich einfach für den „Infoletter Erfolg ist machbar“ ein! Es lohnt sich! http://www.lebensfreude-akademie.com/erfolg-online

Im Juni wird es ein Webinar zum Thema „Qualifizierung zum Lebensfreude TrainerIn“ geben.
Hast du Interesse mehr darüber zu erfahren? Dann trage dich doch einfach hier ein! http://www.lebensfreude-akademie.com/erfolg-online ‎

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*